Unbegrenztes Hochgefühl

Auf über 3000 Metern Höhe erwartet uns die Freiheit der Berge.

Beziehen Sie ihre Skitickets bequem über unseren neuen Webshop.Siehe Menüpunkt Tickets.

Der Dachberg bietet günstige Schneeverhältnisse und unberührte Pulverhänge. Skifahren und Snowboarden können wir hier noch, ohne dass unsere Bogen stetig durchkreuzt werden. Vals 3000 bietet uns den Freiraum abseits der Massen die Hänge herunterzugleiten – und unten angekommen geht es gleich ein weiteres mal hinauf. Denn Wartezeiten gibt es an den Liften kaum.

§
§
§
§
§
§

Das Schneesportgebiet am Dachberg reicht bis auf knapp 3000 Meter hinauf und begeistert auf jeder Höhenlage mit einer wunderschönen Naturkulisse. Es gehört zu den höchst gelegenen Skigebieten Graubündens.

Die im Jahr 2004 erstellte 8er Gondelbahn bringt gross und klein zur Gadastatt auf 1817 Meter. Dort befindet sich auch der Ponylift, wo sich Kinder- und Anfänger ans auf und ab am Berg gewöhnen können. Drei weitere Liftanlagen führen von der Gadastatt hinauf in die hochalpine Szenerie des Dachbergs.

Oben bietet sich bei Sonnenschein eine imposante Rundsicht auf die Ostalpen mit Berninamassiv bis hin zu Walliser Viertausender. Der Dachberg lockt mit einem Angebot abwechslungsreicher und sorgfältig präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, ist aber ein ruhiges und persönliches Schneesportgebiet.